Aktuelle Projekte

Durch die Tätigkeit der Stiftung sollen der Handlungsspielraum und die Sichtbarkeit der Ruhr-Universität Bochum gestärkt werden.

Ziel ist es, die Ruhr-Universität Bochum auf ihrem Weg zu einer Spitzenuniversität zu begleiten.

Förderung von engagierten Studierenden

Die RUB Stiftung beteiligt sich auf vielfältige Weise an der Förderung von jungen und engagierten Studierenden. Aktuell fördert die Stiftung 17 hervorragende und sozial engagierte Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen des Deutschlandstipendiums an der RUB. Insgesamt hat die RUB Stiftung auf diesem Wege bereits über 100 Studierende für ihre außerordentlichen Leistungen würdigen können.

Förderung von kulturellen Veranstaltungen und Symposien

Das kulturelle Wirken an der Ruhr-Universität Bochum zu fördern, ist eines der Ziele der RUB Stiftung. Das Musische Zentrum stellt den Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens auf unserem Campus dar und bietet einen Ort der Kreativität und Inspiration. Die Stiftung unterstützt die Semesterabschlusskonzerte im Sommersemester 2018 und Wintersemester 2018/19, die durch das Orchester und den Chor des Musischen Zentrums präsentiert werden.

.